8 Comments on “Erfahrungsberichte”

  1. Wir durften zweimal drei Jahre Waldkindergarten genießen. Es gab keinen Tag, an dem unsere Töchter nicht gerne in den Kindergarten gingen. Gerne denken wir an diese tolle Zeit zurück!

  2. 13 Jahre war ich bei euch im Waldkindi Erzieherin und und ich habe den Schritt nach „Draußen“ nie bereut. Die schönsten Erlebnisse mit den Kindern ,der Natur und vor allem den Eltern haben mein Leben reicher gemacht. Ich wünsche mir das es noch viele Jahre den Waldkindergarten gibt und viele Menschen die diesen wertvollen Ort unterstützen.

  3. Kreativ sein – kerngesund sein – einfach Kind sein!!!
    Unsere beiden Töchter haben die tägliche Zeit im Wald sehr genossen. Auch heute noch, mit fast 10 und 6 Jahren, ist der schönste Spielplatz ein bemoostes Fleckchen zwischen den Bäumen. Aus wenig ganz VIEL machen! Es braucht nicht Unmengen an Spielzeug um tolle Ideen zu entwickeln. Nach ein paar Wochen Hauskindi konnten wir unserer älteren Tochter kein besseres Geschenk machen als in den Waldkindergarten zu wechseln. 😀 Egal bei welchem Wetter – es gab immer viel zu entdecken.Neue Erfahrung und Sinneseindrücke prägten die Einstellung zur Umwelt von klein auf. Kein Tag war langweilig und jeder Kindergartentag war viel zu kurz. Wir sagen DANKE für die superschöne Zeit!

  4. Es gibt kein schlechtes Wetter…. “ Mama, dann ziehe ich einfach meine Kapuze auf…“
    Denn was gibt es schöneres in Pfützen zu hüpfen und die Natur mit allen Sinnen zu erleben – und einfach Kind im Kindergarten zu sein. Mit strahlenden Augen und mit Matsch verschmiertem Gesicht der Mama beim Abholen entgegen zukommen 😉
    Aber vielmehr als Regen gibt es ja Sonnenschein und diese Tage gerade jetzt wenn es Frühling wird, draußen zu verbringen …. wer von uns wünscht sich das nicht?
    Die Organisation und Kooperation mit der Schule hat wunderbar funktioniert und beide Kinder sind super auf die Schule vorbereitet worden.

    DANKE an das Team vom Waldkindergarten! !!! Macht weiter so!!!

    Die Zeit im Waldkindergarten haben unsere Kinder und wir als Eltern sehr genossen und wir denken immer mit Freude daran zurück.

  5. Wir sind ehemalige Waldeltern und immer noch sehr eng mit dem Waldkindergarten und dessen Entwicklung verbunden.
    Auch wir konnten unserer Tochter Emma kein größeres Geschenk machen als diese 3 Jahre im Waldkindergarten. Sie geht inzwischen in die 3. Klasse und denkt immer wieder gerne an ihre tolle Zeit im Wald zurück. Ja, und sie kommt auch immer wieder gerne zurück 🙂 Erst vergangenes Wochenende haben wir ihren 9. Geburtstag in und um den Waldkindergarten gefeiert (danke nochmals für diese Möglichkeit!). Auch wir Eltern haben die Zeit dort und die total entspannten Kinder genossen.
    Und last but not least sind wir sicher, dass die Zeit im Wald Emma gesund gemacht hat (Emma war Asthma-Kandidatin).
    Alles Gute für den Waldkindergarten Althengstett e.V.!

  6. Nachdem schon unser Sohn im Waldkindergarten war, besucht auch unsere Tochter diese Einrichtung. Beide sind sehr mit dem Waldkindergarten und der Natur verbunden. Wir konnten unseren Kindern kein wertvolleres Geschenk machen als diese Jahre im Waldkindergarten. Ich wünsche jedem, dass er ein solches Kleinod für seine Kinder entdecken kann. Eine wunderschöne und prägende Zeit, die hoffentlich noch lange so positiv nachklingt.

  7. Unsere Tochter liebt es total im Wald – wie sollte es auch anders sein :-)…
    Aber auch die Mama (also ich) kommt auf ihre Kosten: jeden Tag 10 Minuten Waldluft atmen – vom Auto zur Hütte und zurück – macht mich glücklich. Oder wenn ich die mit Holz frisch eingeheizte Waldhütte betrete und mir vorkomme, wie im Skiurlaub. Oder wenn mein Kind mit leuchtenden Augen vom Wichtelwald, vom Kletterplatz oder von ihren neuen Freunden erzählt …

  8. Danke für die wunderschöne Weihnachtsfeier. Krippenspiel, Punsch, Leckereien und Lagerfeuer, das lässt Kinderherzen höher schlagen und wir Eltern waren ganz entzückt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.