Willst du auch ein Waldkind werden?

Wir sind an unseren neuen Standort umgezogen, haben nun zwei Gruppen und es sind noch Plätze frei!

Auch Kinder außerhalb der Gemeinde Althengstett sind willkommen!

< Flyer >

Wie kann ich mein Kind anmelden?

01 Bitte laden Sie das Anmeldeformular herunter, füllen es aus und senden es uns über folgende E-Mail Adresse.
anmeldung@waldkindergarten-althengstett.de

02 Ihr Kind wird mit dem gewünschten Eintrittszeitpunkt vorgemerkt. Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung.

03 Weiteres Informationsmaterial und Formulare zum Aufnahmeverfahren werden Ihnen rechtzeitig zugesandt.

04 Sobald der Eintritt in den Kindergarten möglich wird, werden Sie von unserem Erzieherteam zu ein bis zwei Schnuppertagen in den Kindergartenbetrieb eingeladen. Dies wird etwa ein halbes Jahr vor dem möglichen Eintritt in den Kindergarten sein.

05 Da wir ein Verein sind, der durch die Tatkraft aller Eltern lebt, lädt Sie auch unser Vorstand zu einem ersten Kennenlernen in den Waldkindergaten ein und stellt Ihnen unsere Vereinsarbeit vor.

06 Wenn das Aufnahmeverfahren für das entsprechende Kindergartenjahr abgeschlossen ist, erhalten Sie eine schriftliche Mitteilung über die Platzvergabe.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme.
Bitte füllen Sie vorab das Anmeldeformular aus.